Danke für deine wertvolle Arbeit, Thomas!

Thomas Breitsprecher hat sein Amt als Obmann des Verein ElektroMobil Gänserndorf zurückgelegt. Wir sagen DANKE für mehr als 6 Jahre wertvolle Arbeit:

Die Anzahl der Stunden , die du für den Verein im Einsatz warst, können wir  genauso wenig abschätzen, wie die vielen Stunden die sich deine Gedanken, Wünsche und Sorgen um Elmo gedreht haben.

Was wir benennen und jeder von uns sehen kann, ist das Projekt Elektromobil, dass von deiner Energie, deinem Einsatz, deiner Willenskraft und deiner Ausdauer erschaffen, aufgebaut, getragen, und erhalten wurde.

Bereits Anfang 2016 hast du im Rahmen der Dorf- und Stadterneuerung unermüdlich nach Lösungen für das uns allen so wichtige Thema Mobilität in Gänserndorf gesucht. Du warst, nachdem Tina dir von dem Projekt in Eichgraben erzählt hat, schon damals überzeugt, dass es uns auch in Gänserndorf gelingen kann so etwas auf die Beine zu stellen.

Du hast mit Wort und Tat dafür gesorgt, dass dieser Verein ins Leben gerufen wurde.

Die für uns so wichtigen Verträge mit der Gemeinde hast du entworfen und verhandelt, hast mit viel Schweiß und Kopfweh dafür gesorgt, dass wir auch von außerhalb der Gemeinde Unterstützung bekamen.

In vielen Gesprächen und Präsentationen hast du den Verein und die Idee dahinter publik gemacht und viele Pioniere unter unseren FahrerInnen mit deinem Engagement angesteckt.

Dein Wissen bei allem was mit Elektromobilität im Allgemeinen und mit der Renault Zoe im speziellen zu tun hat, war in der Vergangenheit unschätzbar wertvoll für uns und ist es heute noch.

Dein Steckenpferd die Erfolge unseres Vereins in Zahlen und Statistiken sichtbar zu machen, hat uns deutlich gemacht wie viel positives wir mit unserem Einsatz an freiwilligen Stunden erreichen konnten. Auch wenn wir manchmal darüber gewitzelt haben, lieferten diese Zahlen doch immer ein sehr eindeutiges Bild unseres Erfolges.

Du warst in den letzten 6 Jahren immer der erste Ansprechpartner, wenn es um die Belange des Vereines ging. Sowohl für die Personen außerhalb, als auch für die kleinen und großen Anliegen innerhalb.

Für all das können wir heute nur schlicht DANKE sagen und dir deinen Einsatz vergelten indem wir den Verein in deinem Sinne weiterführen.

Das 2. Fahrtechniktraining ging über die Bühne

Die Sicherheit unserer Passagiere ist uns sehr wichtig, deshalb konnten am 29.10. weitere 6 FahrerInnen von ElektroMobil Gänserndorf  im ARBÖ Fahrtechnikzentrum ihre Fahrtechnik verfeinern. Notbremsen auf verschiedenen Untergründen, ausweichen, sicheres Kurven fahren, Schleudertraining sowie energiesparendes Fahren stand auf dem Programm und wurde von den TeilnehmerInnen mit Bravour gemeistert. Instruktor Sebastian fand unsere Leistungen sehr zufriedenstellend.

 

Unsere FahrerInnen beim ARBÖ Fahrsicherheitstraining

Am 1.10.2022 fand der erste Termin unserer insgesamt 3 ARBÖ Fahrsicherheitstrainings statt. Die ersten 6 Teilnehmer übten sich in ökonomischem energiesparenden Fahren und verbesserten ihre Fahrtechnik beim Notbremsen, Kurvenfahren auf rutschigem Untergrund, etc. und hatten einen zwar intensiven aber lehrreichen Tag.

 

 

Vernetzungstreffen der Elektromobilvereine in Mank – LH Stv. Pernkopf gratuliert

Am 25. August 2022 fand in Mank nach längerer Pause wieder ein Vernetzungstreffen der NÖ Elektromobilvereine statt. Von den mittlerweile über 25 Vereinen war der Großteil in  Mank vertreten. Nach viel Information und einem regen Austausch durften wir auch noch die Energietour, die in Mank an diesem Tag Halt machte, besuchen.

Besonders gefreut hat uns die Gratulation von LH Stv. Stephan Pernkopf, der unserem Verein ElektroMobil Gänserndorf für die mittlerweile 5 erfolgreichen Betriebsjahre und die vielen ehrenamtlichen Stunden die dabei eingesetzt wurden, gedankt hat.

Das Elmo fährt wieder

Nach einer längeren, durch den Coronavirus verursachten Betriebspause ist das ElektroMobil Gänserndorf ab 18. Mai 2020 wieder unterwegs.

Da sich einige Personen aus Risikogruppen unter den FahrerInnen befinden, ist derzeit nur ein eingeschränkter Betrieb möglich.

Unsere Betriebszeiten vom 18. bis 30. Mai sind:

Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 7.00 Uhr bis 22 Uhr.

Dienstag, Donnerstag und Samstag sowie Sonn- und Feiertage sind betriebsfrei.

Wie es nach Pfingsten, also ab 2. Juni 2020 weiter geht, erfahren Sie wieder an dieser Stelle.

 

Wir ersuchen alle Mitglieder bei den Fahrten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

ElektroMobil unterstützt die Gänserndorfer Hotline

Das ElektroMobil ist auch in der durch den Coronavirus bedingten Betriebssperre nicht untätig. Wir unterstützen die Helpline der Gemeinde Gänserndorf und erledigen für Gänserndorfer Bürgerinnen und Bürger aus Risikogruppen den Einkauf. Selbstverständlich mit Mund-Nasen-Schutz ausgerüstet sind wir in den Supermärkten unterwegs.

Die Menschen, die wir mit dringend benötigten Lebensmitteln beliefern durften, waren sehr dankbar für diese Hilfestellung. Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer.

ElektroMobil beim Gänserndorfer Adventmarkt 13.-15.12.2019

Zum zweiten Mal betreute das ElektroMobil Gänserndorf eine der Punschhütten am Adventmarkt Gänserndorf. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr alle Betreiber der Hütten die Gänserndorf-Häferl nützten und der Adventmarkt frei von Plastikbechern war. Vielen Dank an die MitarbeiterInnen der Gemeinde Gänserndorf, die dies mit viel persönlichem Einsatz möglich gemacht haben. Danke auch den FahrerInnen von ElektroMobil Gänserndorf die uns bei der Ausschank tatkräftig unterstützt haben.

15. FahrerInnenversammlung am 6.12.2019

Am 6. Dezember 2019 nützten wir unsere 15. FahrerInnenversammlung für Informationsaustausch, neue Beschlüsse und, der Jahreszeit entsprechend, eine kleine Weihnachtsfeier. Es freut uns besonders, dass wir mehrere neue FahrerInnen einschulen dürfen. Dominik hat uns bei der FahrerInnenversammlung besucht und wir begrüßten ihn herzlich.

Da unsere Fahrerinnen und Fahrer das ganze Jahr über sehr brav waren, hat uns auch der Nikolo besucht :-).